Mittwoch, 6. Juli 2011

Candy Mani... ein neuer Versuch

Seit ich bei Tera Bilder einer Candy Mani gesehen habe, versuchte ich immer mal wieder so einen Layering-Effekt hinzubekommen. Aber da ich keine sogenannten Jelly/Sherbert-Lacke habe, stellte es sich als schwierig heraus. Ich bin immer noch versucht mir welche aus den USA zu bestellen, aber die Portokosten sind eben schon nicht ohne...

Since I saw pictures of a Candy mani over at Tera's blog, I tried several times to create the same layering effect. But since I don't own any so called jelly/sherbert polishes, it turned out to be quite difficult. I'm still thinking about ordering some from the US, but postage costs are quite high. A friend of mine is going to the States soon... I might ask her.

Beispiele für eine Candy Mani:
Some examples:
"Hot Pink Candy" by Tera

Candy Mani (Part 2) by Nailderella

Ich finde diese Art des Layerings hat schon was. Bislang habe ich schon das eine oder andere Mal gelayert, um Farbeffekte zu erzeugen, aber vom Finish her sind sie doch anders gewesen. Ich finde das Candy Finish sehr sommerlich. Aber bislang... hab ich keine sommerlichen Farben, um den Effekt zu erzeugen.

I really like this kind of layering. I layered my polishes before to create color effects, but the finish was different. I think the candy finish is very summerlike. But until now, I don't have any summerly colors to create the effect.

Das gilt auch für den bislang gelungensten Versuch. Es fehlt aber diese 3-Dimensionalität, die ein Jelly-Lack auf den Nagel haucht. Ich war trotzdem ganz zufrieden damit. Es schimmerte und glitzerte schön und da ich gerade in einer Glitzer-Phase bin... :P

The same applies for my latest (and IMO best) try. The 3-dimensionality of the jelly polish is missing, so it's not perfect like Tera's. But I'm ok with it. It was glistening and shimmering quite nicely and since I'm currently into glitter polishes... :P

Bilder nach einem Tag / pictures after one day




 Für die Mani verwendet habe ich / I used:

- 2 coats Manhattan Lotus Effect 16
- 1 coat essence 19 Rock'n Roll
- 1 coat essence 15 Pool Party
- 2 coats essence better than gel nails Top Sealer

Den Duochrome-Effekt des letzteren Lacks hab ich auf den Fotos leider nur mäßig einfangen können. Liegt vermutlich am Kunstlicht. Der Lack ist extrem sheer, weshalb ich eigentlich erst auf die Idee kam ihn zu verwenden. Ich habe ihn schon ziemlich lange, aber wegen der schlechten Deckkraft kam er bislang kaum zum Einsatz. Er hat auf dem grauen Lack getoppt mit Glitter aber gerade genug Farbe abgegeben, dass für mich eine Art Candy Effekt entstand. Der Glitter glitzerte jedenfalls munter weiter, der graue Lack selbst schimmert ja auch und der Duochrome-Effekt von Pool Party tat sein übriges.

I didn't manage to capture the duochrome effect of Pool Party very well. Probably due to the artificial light. The polish is extremely sheer, which is basically why I had the idea to use it. I own this polish for quite some time, but because it is so sheer, I barely used it. But layered over the gray polish topped with silver glitter, the effect was just strong enough to create some kind of candy effect. The glitter stayed very glittery, the gray polish kept shimmering through and the duochrome effect just was the icing on the cake :)

Ich habe momentan auf dem Zeigefingernagel eine Schicht Gel. Ist mein erster Versuch gewesen und aus der Not heraus so gekommen, weil der Nagel wieder anfing wie blöde zu splittern und ich das Brechen so verhindern wollte. Ich kann das nämlich echt nicht ab, wenn immer der Zeigefingernagel abbricht, während der Rest länger wird. Der ersten Versuch ist mir aber etwas zu dick geraten. Mittlerweile hab ich das ganze dünner gefeilt. Seinen Zweck erfüllt hat es aber: der Nagel ist jetzt schon vergleichsweise lang. =)

I currently have a layer of gel on my index finger nail. It was my first try on gel ever and I did this out of the need to stop the nail from breaking. It started chipping like crazy again, but I hate how it is mostly my index finger nail that keeps breaking, while my other nails are growing lately. It just looks ugly. Well, it turned out somewhat too thick. By now I filed it thinner, but it actually helped. The nail is now pretty long considering how short it was in the past few months. Yay.

2 Kommentare:

  1. Yours looks great, I love that blue silver color it gives!

    AntwortenLöschen
  2. You tried a candy mani! Great! I looks pretty! Well done!
    And thanks for the link ;D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...